Instawalk? Instawalk!

5 Kommentare

Instagram kennen wir alle, ein lustiger Fotodienst für Unterwegs.

Zwar ist Instagram seit dem “AGBgate” sehr umstritten, was uns aber nicht davon abhält es weiter zu nutzen. Zu den letzten Instawalks kamen im Schnitt 20-30 Personen. Der erste Walk fand auf Zollverein statt, der zweite in Duisburg im Landschaftspark Nord, und der dritte dann in der Villa Hügel (Essen). Das Ziel des vierten Instawalk steht noch nicht fest und wird jeweils von der Community ausgelost. Beim letzten Mal haben wir uns auch sehr darüber gefreut das eine große Gruppe aus Köln dazugestoßen ist. Die Fotos werden dann direkt während des Walk per Smartphone ins Web geladen und mit Hashtags versehen. Angeblich gibt es noch einen kleinen Wettstreit unter den Gruppen, wer denn die meisten oder schönsten Fotos macht.

Instawalk mit Instagram im Ruhrgebiet
„Instagrammer, immer auf der Suche nach dem perfekten Bild.“

Der nächste findet statt in Ruhryork (Ruhrgebiet) und zwar dort, wo Ihr entscheidet! Ab sofort ist der Ring frei für Vorschläge. Bitte beachtet: Es sollte gut erreichbar sein, viele Motive bieten und ggf. auch Indoor-Chancen bieten. Dass ein Smartphone mit Instgram, wenigstens aber ein Fotoapparat obligatorisch ist, versteht sich von selbst. Auch User anderer Apps wie Eyeem, Tadaaa, Camera+, Filtermania, ja sogar User mit DSLR oder auch Knipser mit analogen Kameras dürfen selbstverständlich mitmachen.

Im Anschluss ab 16:00 Uhr gibt’s wieder den „Kaffee danach“ in der Nähe! Hashtags: #IWRuhr0213 #InstawalkRuhr13 #InstawalkRuhr // Bitte bringt ein Badge (Namensschild) oder ein T-Shirt o.ä. mit Eurem Instagram-Namen mit.

WIR FREUEN UNS AUF EUCH!

Disclaimer: Die Teilnahme erfolgt auf eigene Gefahr. Die Haftung für Unfälle und sonstige Schadensfälle aller Art liegt beim einzelnen Teilnehmer. Das ganze kostet keinen Teilnahmebeitrag, keinen Eintritt. Dafür gibt’s auch nichts, außer dieser Facebookseite, ein paar Hinweise und tolle Fotomotive.

Weitere Informationen auf unserer facebookpage!

Teil diesen Beitrag / Share this article

Related Articles