Infografik – Kraft von #Hashtags

16 Kommentare

Wir sehen Sie, überall: in TV-Spots und Werbetafeln, auf Twitter, Facebook und Google+ auf ironischen T-Shirts und Baseball-Kappen. Unter- oder überschätzt, die Raute # bzw. der Hashtag hat mittlerweile eine große Reichweite und so mancher hat sich mit einer wilden Wortkreation schon die Zähne daran ausgebissen.

Doch der Hashtag (#) ist nicht nur eine Modeerscheinung. In seiner Ursprungsform wie z.b. auf Twitter diente er dazu Themen zu sammeln. Heute ist er Werbeträger und Sammelpunkt oder gar Zeichen für Statements jeglicher Gesellschaftsformen.

Heutzutage bildet der Hashtag einen Dreh und Angelpunkt für die Kommunikation in so mancher TV Show, Gewinnspielen oder anderen online Aktivitäten. Um sich ein schärferes Bild der Wirkungsweise von Hashtags zu machen, habe ich diese Infografik im Netz gefunden und für Euch nochmals rausgekramt.

Update 28.4.15 // Auch im Wirkungsblog von result gibt es seit heute einen Blogbeitrag dazu.
the power of the hashtagOriginal von JPBravo.

Teil diesen Beitrag / Share this article

Related Articles