Blogger für Flüchtlinge // #BloggerFuerFluechtlinge

8 Kommentare
Blogger für Flüchtlinge // #BloggerFuerFluechtlinge

Ich bin wohl zufällig hier geboren. Hier in Deutschland! Ich kann nix dafür, ausser froh sein. Froh das mein Leben (einigermaßen) geradeaus läuft und ich mir zum Glück nicht viele Sorgen machen muss, ausser ob mein Grande Latte Maracchino Banana-Rama Decaf kalt oder lauwarm werden soll. Anderen geht es da ganz anders.

Und unsere Aufgabe/Pflicht ist es Flüchtlingen zu helfen!

Blogger legt los!

Das Blogger viel bewegen können und das das „Sozial“ in Soazialen Netzwerken ganz gut funktionieren kann, haben wir zum Glück in den letzten Monaten erfahren dürfen. Also möchte ich an dieser Stelle auch nicht mehr tun als auf die Aktion: #BloggerFuerFluechtlinge aufmerksam zu machen!

Wenn du aktiv helfen möchtest, gibt es viele Möglichkeiten!

Und vor allem kannst du aktiv dazu beitragen, dass Flüchtlinge in der Mitte unserer Gesellschaft akzeptiert werden.

Wie ihr Teil dieser Initiative werden könnt?

1. Wenn du Blogger/in, Vlogger/in oder Podcaster/in bist, schreibe oder sprich zur Flüchtlingssituation. Sage warum es wichtig ist, dass wir uns alle um die Flüchtlinge kümmern. Verweise auf diese Spendensammlung. Nutzt den Hashtag #BloggerFuerFluechtlinge.

2. Alle anderen: Nutzt Eure Netzwerke und verbreitet diesen Link um auf die Spendenaktion hinzuweisen. Nutzt den Hashtag #BloggerFuerFluechtlinge.

Bitte bloggt, vloggt, podcastet und verbreitet die Notwendigkeit der Spende und des Engagements. Nutzt den Hashtag #BloggerFuerFluechtlinge und gern unser Logo.

Es ist egal, worum es bei Euch sonst geht. Den Anfang machen Food-, Buch- Familien und Politikblogger, um zu zeigen, dass die Flüchtlingshilfe themen-unabhängig uns alle etwas angeht.

3. Hier anmelden und mitmachen.

#bloggerfuerfluechtlinge

Blogger für Flüchtlinge ist eine Initiative von Nico LummaStevan PaulKarla Paul und Paul Huizing.

Noch ne Aktion: Unser (GLS Bank) Beitrag zum Blogprojekt #1000malWillkommen, mit dem wir Menschen in Not in Deutschland willkommen heißen. Ihr selbst könnt auch mitmachen unter: http://1000malwillkommen.tumblr.com/ English: We the people of the GLS Bank say WELCOME to refugees! And you? Participate on: http://1000malwillkommen.tumblr.com/ #BankingOnValues

IMG_8271Blogger für Flüchtlinge // #BloggerFuerFluechtlinge #1000malWillkommen
Da es um die Sache geht, erlaube ich mir die Texte auch in Auszügen frei zu übenehmen und die Botschaft einfach weiter zu teilen, um möglichst viele Menschen zu erreichen!

Related Articles