Social Media Trends – Was uns 2016 erwartet!

Keine Kommentare

Der Social Media Monitoring Anbieter Talkwalker, hat verschiedene Experten aus dem deutschsprachigen Bereich, zu den Social Media Trends 2016 befragt.


Den ganzen Artikel gibt es hier: Social Media Trends 2016

Social Media Trends - Was uns 2016 erwartet Die Top 5 Digitaltrends der Experten

Die Social Media Trends Experten:

Klaus Eck ist der Gründer der Eck Consulting Group. Seit mehr als 15 Jahren berät er Unternehmen im Kontext der Digitalisierung, hat vier erfolgreiche Fachbücher zum Thema verfasst und ist ein gefragter Speaker.

Stefan Evertz ist Berater für digitale Kommunikation bei Cortex digital in Köln und berät und begleitet Unternehmen und Organisationen rund um die Themen Social Media Strategie, Community Management, Social Media Monitoring und Events / BarCamps.

Dr. Kerstin Hoffmann gehört in Deutschland zu den bekanntesten Beratern, Speakern und Autoren aus dem Bereich PR und digitale Strategien. Ihr “PR-Doktor” ist eines der meistgelesenen deutschen PR-Blogs. An der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf lehrt sie Public Relations und digitale Strategien. Kürzlich erschien ihr aktuelles Buch „Web oder stirb! Erfolgreiche Unternehmenskommunikation in Zeiten des digitalen Wandels“.

Bernhard Jodeleit ist Gründer und Inhaber von LOTS OF WAYS und seit 1994 in der Medienbranche tätig. Er ist langjähriger Tageszeitungs- und Magazin-Journalist sowie seit mehr als zehn Jahren in der externen Kommunikation tätig, u.a. mit umfangreicher Radio-/TV-Erfahrung.

Mirko Lange ist Berater, Autor und Dozent für Online Marketing, Public Relations und Social Media in München. Der studierte Jurist berät seit vielen Jahren Unternehmen vom Start-Up bis zum DAX-Konzern.

Marie-Christine Schindler, PR-Beraterin aus Leidenschaft, Co-Autorin des Bestsellers PR im Social Web (3. Auflage, O’Reilly), Bloggerin, FH-Dozentin.

Annette Schwindt, Bloggerin und Beraterin in Sachen digitaler Kommunikation auf schwindt-pr.com, freie Journalistin, Mentorin und Fachlektorin. Ihr Credo lautet: “Es geht um Menschen und Gespräche und auf welche Weise sie daran teilhaben.” Bildnachweis Annette Schwindt: Michèle Lichte, lichtemomente.eu

Und mich! Viel Spaß beim lesen über die Social Media Trends 2016. :-)

Teil diesen Beitrag / Share this article

Related Articles