Im Test: Gaastra Softshelljacke Stockholm

Keine Kommentare

Der Holländische Spezialist für Segelbekleidung Gaastra, hat mich gebeten mal die Softshelljacke Stockholm unter die Lupe zu nehmen, hier mein Bericht.

Anfang des letzten Jahres hatte ich darüber in einem Blogbeitrag geschrieben, dass ich mir nach 20 Jahren endlich eine neue Segeljacke kaufen wollte und bin bei der Gaastra Pro Atlantic gelandet, wovon ich wirklich überzeugt bin.

Seit einigen Wochen nun konnte ich die Gaastra Softshelljacke Stockholm tragen und testen. Das kam mir gerade recht, ging doch Anfang April die Ausbildung im DKSC wieder los. Das bedeutet sehr wechselndes Wetter, vom Schneesturm bis zur Sonne und jedes Wochenende auf dem Wasser bis Mitte Juni.

Softshell Jacke Gaastra - Detailaufnahme Zipper

Softshell Jacke Gaastra – Detailaufnahme Zipper

Gaastra Softshelljacke Stockholm – Herstellerdaten

Diese hochwertige Softshelljacke ist ein zuverlässiger Begleiter an Deck und an Land. Sie bietet besten Schutz bei leichtem Regen und Wind und zeichnet sich durch ihr sportives Design mit einer Vielzahl von funktionalen Extras aus. Perfekt für jede Art von Outdoor-Aktivität.

Funktionen: hochwertiges Softshellmaterial, dauerhaft wasserabweisend, sehr kurze Trocknungszeit, atmungsaktiv, wind- und wasserdicht, Brusttasche mit Gaastra Logo, Taschen mit Fleece gefüttert, wasserabweisende Reißverschlüsse, reflektierender Logo-Print, Windfang vor dem Front-Zipper, verstellbarer Tunnelzug im Saum, elastische Bündchen im Saum, reguläre Passform, Material: 100% Polyester.

Die Jacke im Test
Ich habe die Jacke nun ca. 12 Wochen im Test gehabt und bei den unterschiedlichsten Wettersituation ausprobiert. Von Temperaturen um 9 – 22 Grad und Wasser von unten und von oben. Vorweg, die Jacke gefällt mir wie auch meine Atlantic Jacke sehr gut. Das betrifft die Optik als auch Schnitt, Passform und Tragekomfort. Die Jacke ist selbst schon recht warm, kann aber als Mid-Layer mit einer Segeljacke gut kombiniert werden. Selbst bei starkem Regen dauert es sehr lange bis Wasser durchdrang. Das Material ist so leicht und komfortabel, so dass man die Jacke kaum bemerkt. Daher kann man diese auch sehr leicht verstauen, dass sie nicht viel Platz wegnimmt.

Fazit: Alles in allem, bin ich wirklich zufrieden und finde den Preis auch gerechtfertigt. Die Jacke macht einen Qualitativ hochwertigen Eindruck so wie man es von Gaastra gewohnt ist. Wer Fragen hat kann mir gern schreiben.

Fotos/Quelle: Gaastra – Online Shop

Transparenz Hinweis: Hierbei handelt es sich um einen sog. „Sponsored Post“ – Gesponsorte bzw. bezahlte Beiträge oder Werbung. Dieser Beitrag entspricht dennoch meiner persönlichen Meinung und Erfahrung.

Related Articles