Im Test… Die Cewe Fotoprodukte – Ein Leinwandbild

Keine Kommentare

Drucken das macht doch jeder von uns gern, aber wo und wie sieht das dann aus. Menschen die sich mit der Thematik Drucken (und ich meine hier nicht den Haus und Hofdrucker) nicht befassen sind oft aufgeschmissen.

Fotobücher sind auch sehr im Trend, die eigen Sammlung der letzten Urlaubsfotos ausgedruckt als Buch wer will das nicht. Ich erwarte hier aber eine hohe Qualität was ich von Fotolabors gewohnt bin. Sind aber auch Online Druckanbieter so gut? Das wollte ich wissen und hörte mich zunächst im Freundeskreis um. Der Name Cewe viel oft und so beschloss ich Cewe Print mal zu testen.

Von unserer Hochzeitsreise nach NewYork standen nun einige Bilder zur Auswahl. Ich wollte ein Querformat und dies möglichst Groß. New York ist eine Wahnsinns Stadt und genau das sollte auch auf dem Bild dabei deutlich gemacht werden. Es ist schon nicht sehr einfach tolle Fotos von New York zu machen, und so habe ich doch ganz spezielle Ansprüche an die Qualität bin davon ausgegangen dieser zu bekommen. New York ist im übrigen immer eine Reise wert, wer einmal dort gewesen ist in die Stadt in seinen Bann gezogen.

Cewe – Die Qualität

Ich habe mich dann für das Produkt Leinwand entschieden, diese ist im übrigen sehr gut und sauber verarbeitet und auch der Druck ließ keine Wünsche übrig. Die Leinwand macht einen wertigen Eindruck, es sind auch noch Keile dabei um die Leinwand später nachspannen zu können. Das ganze kommt gut und sicher verpackt in ordentlicher Folie per Post. Ich hatte schon das Schlimmste befürchtet, aber es ist alles gut gegangen.

Cewe Fotoleinwand 60x80cm

Was ich bei Cewe lernte

Man muss sich sehr gut überlegen welches Motiv man für eine Leinwand verwenden möchte. Eine Leinwand auf die geprinted wird ist von der Struktur her so dass man Bilder mit feinen Details auf einer Leinwand besser nicht benutzen sollte. Dies ist aber meine eigene Schuld beim nächsten Mal verwende ich einfach ein anderes Produkt. Dennoch hat die Firma Cewe eine gute und saubere Arbeit geleistet.

Jetzt mal zum Geld

Mit 69,99 EUR + 12,99 EUR Versand (Bedingt durch das große Format) ist die Leinwand sicherlich nicht mit den günstigsten, aber wenn man die Qualität betrachtet und die Größe des Bild von 60 × 80 cm bin ich alles in allem sehr zufrieden.

Cewe – Mein Fazit

Die Firma Ziele hat hier alles in allem eine rundum saubere Arbeit abgeliefert und es ist doch für uns alle das Schönste die tollen Urlaubsfotos Möglich allerhand hängen zu sehen die Bestellung hat sich gelohnt und ich kann den Cewe Fotodruck von Herzen weiter empfehlen. Schickt mir doch mal Eure Eindrücke oder Fotos von euren Urlaubsprints.

In Kürze werde ich mir auch meine neuen Visitenkarten drucken lassen, da gibt es von Cewe-Print ganz tolle Druckvorlagen (LINK). Auf auf diese bin ich mal gespannt und werde sicherlich in einem neuen Blogbeitrag darüber berichten.

Related Articles