Pokémon Go IN REAL LIFE by CaseyNeistat

Keine Kommentare

Pokémon Go ist in aller Munde und der bekannter Vlogger Casey Neistat hat mit seinem Video Pokémon Go IN REAL LIFE gezeigt, wie es wäre wenn man Pokémon Go in die Wirkliche Welt übertragen würde. Sehr lustig. Webfundstück der Woche.

Veröffentlicht am 20.07.2016

SEE US GET ARRESTED; https://youtu.be/ufbkATw71Xc

awesome team;
Dylan Steinberg https://www.youtube.com/channel/UCUBg…
John Komar www.kinarf.com
Kyle Thrash https://vimeo.com/kylethrash
Dillon J. Fleharty http://www.dillonjfleharty.com/

Was ist Pokémon Go ?

Pokémon Go (Eigenschreibweise: Pokémon GO) ist ein Spiel für HandheldMobilgeräte wie Smartphones und Tabletcomputer. Es wurde vom US-amerikanischen Softwareunternehmen Niantic Labs für die BetriebssystemeiOS und Android entwickelt.

Es ist ein positionsbezogenes Spiel und nutzt ähnlich wie das Spiel Ingress des gleichen Herstellers eine Spielumgebung auf dem Prinzip der erweiterten Realität (Augmented Reality). Das Spiel ermittelt durch das Global Positioning System (GPS) und Mobilfunkortung die Standortdaten des Spielers und positioniert ihn virtuell auf einer Landkarte, die auf dem Kartenmaterial von Google Maps basiert. Das Spiel wird im Empfangsbereich des GPS-Signals, also in der Regel im Freien, gespielt und nutzt Sehenswürdigkeiten, Wahrzeichen und auffällige Objekte der materiellen Welt zur Gestaltung einer virtuellen Spielwelt.

Das Free-to-play-Spiel finanziert sich über In-App-Käufe. Sogenannte PokéMünzen sind die Währung, die gegen Premium-Gegenstände eingetauscht werden können. (Quelle: Wikipedia)

 

Casey Owen Neistat (* 25. März 1981 in New London, Connecticut) ist ein US-amerikanischer Filmregisseur, Filmproduzent sowie seit etwa 2010 eine YouTube-Persönlichkeit. Neistat spielt darüber hinaus eine Hauptrolle in der Fernsehserie The Neistat Brothers, die von ihm und seinem Bruder Van Neistat 2008 selbst produziert wurde und 2010 bei HBO erstausgestrahlt wurde.