Kooperationen

Kooperationen

Alle Artikel in diesem Blog entsprechen meiner Meinung. Gleichwohl bin ich aber für Produkttest oder andere Kooperationen offen. Die Entsprechenden Artikel sind ganz klar als solche gekennzeichnet und zwar mit der Kategorie „Werbung / Anzeige“.

Darüber hinaus sind diese Artikel alle über den folgenden Link zu finden:

http://www.gestalterhuette.de/category/Werbung-Anzeige/

Dabei orientiere ich mich am Blogger Kodex: Es steht jedem Blogger frei, mit Marken zu kooperieren. Dabei muss immer klar erkennbar sein: Welcher Artikel ist in Zusammenarbeit mit einer Marke entstanden und welcher nicht. Auch §6 Abs. 1 Nr. 1 TMG besagt, dass Werbung für den Nutzer deutlich sichtbar sein muss. Und das gilt auch für Blogger, weil sie nicht als Privatpersonen handeln, sondern redaktionelle Texte verfassen.

Mit dem Blogger Relations Kodex zeigen Blogger:

1.) Ich bin offen für eine Zusammenarbeit mit Marken.
2.) Der Inhalt meiner Blog-Posts und Posts auf anderen Social Media Kanälen entspricht immer meiner eigenen Meinung.
3.) Die lässt sich nicht durch Kooperationen „erkaufen“. Formen der Zusammenarbeit können sein: sponsored posts, Werbung, Advertorials, Produkttests, Reisen, Events und Gewinnspiele jeder Art. Eine Zusammenarbeit mit Marken kennzeichne ich klar als solche.
4.) Der Auftraggeber wird dabei immer genannt.

Ich freue mich auf Ihre Anfragen.

Rouven Kasten

Das Blog wird mit viel Liebe gehostet von:

WebHosting von Host Europe